Geschlecht: männlich, Farbe: jetblack
Geburtstag: 03.06.2012

In der obigen Bilderreihe sehen Sie unseren selbstgezogenen neuen Stern am Alpaka-Himmel: namens SWS Black Jack

Faserwerte:

DatumMFDSDCV>30 micronSpin FinenessMean Curvature
2013 (Yocom Mc Coll nach OFDA 100) 16,5 micron 2,8 micron 17,3 % 0,4 % 15,6 micron 31,3 deg/mm
2013 (Riverina-Labor Australien) 16,6 micron 2,7 micron 16,3 % 0,6 % 15,6 micron 48,3 deg/mm pdf button
2014 -Yocom Mc.Coll nach OFDA 100)  21,2 micron 4,4 micron 20,6 % 2,9 % 20,5 micron 31,8 deg/mm

Black Jack ist der helle Wahnsinn und ein wahres Juwel in der Alpakazucht.

Schon als er geboren wurde, haben wir gemerkt, er ist etwas ganz besonderes. Diese Ausstrahlung (peruanischer Typ), dieser wunderschön starke Knochenbau, diese von uns bevorzugte herrliche kurze Kopfform, diese starke Bewollung vom Kopf bis hinunter zu den Zehen, dieses exzellente superfeine Vlies mit enorm viel Glanz. Seine ersten Faserwerte sagen alles.

Und dies in jetblack! (und nicht nur in bayblack, welche normalerweise über eine etwas höhere Feinheit verfügen)
Besonders bemerkenswert ist nicht nur seine extreme Feinheit in Kombination mit einer für die Farbe Schwarz hervorragenden Dichte, sondern sein extrem niedriger SD-Wert, was in der Farbe schwarz extrem selten ist und für allerhöchste Qualität spricht.

Wir nahmen leider aus zeitlichen und auch anderen Gründen bisher ganz selten mit Tieren an Shows teil, doch bei seinen wenigen und bisher ersten und einzigen Vlies-Showteilnahmen bestätigten sich all´ unsere hoffnungsvollen Erwartungen bereits.

2013: 1.Platz und Colorchampion Vliesshow Wertingen
2014: 1. Platz Vliesshow Ilshofen

Wir freuen uns schon sehr auf seine erste Decksaison, vielleicht sogar noch im Sommer 2014.
Aufgrund bereits mehrfacher Deckanfragen, bitten wir aber unsere Kunden noch um etwas Geduld und werden ihn frühestens ab 2015 für Fremddeckungen freigeben.

Dieser wunderschöne sehr dichte jet black-farbene Deckhengst peruanischen Typs mit einem sehr gleichmäßigen, tollen Crimp bis tief hinunter in die Bauchpartie (8 Crimps/Inch) steht ab 2015 auf Anfrage nur in begrenzter Anzahl auch für Fremddeckungen zur Verfügung. 

Vater: Canchones Canali ET

Mutter: CL 08 Mayandra (A-Stute, Bronzestute)

Decktaxe: auf Anfrage.